Customer Relation

Customer-Relationship-Management (CRM) oder Beziehungsmanagement bezeichnet die konsequente Ausrichtung Ihres Unternehmung auf dessen Kunden sowie die systematische Gestaltung der Kundenbeziehungsprozesse durch ein geplantes und laufend gepflegtes Daten- und Kommunikationsmanagement.

Wir unterstützen und optimieren die Kommunikation zu Ihren bestehenden sowie potentiellen neuen Kunden durch:

  • Implementierung einer firmeninternen CRM-Struktur
  • Zielgruppensegmentierung und Neukundenaquise
  • Kommunikationsdesign und lfd. Kontaktmanagement
  • Erstellung von zielgruppen und channelspezifischen Content
  • Analyse der Kundenzufriedenheit (inkl. Loyalty Programme)

Speziell durch die strategisch geplante und strukturierte Gewinnung von Neukunden – bis hin zum qualifizierten Lead-Management – könnnen Marketing und Verkauf entscheidend unterstützt werden. Sind doch die Kosten der Neukundenaquise im Vergleich zur Kundenbindung fünf mal höher und somit von entscheidender Bedeutung für das Ertragswachstum Ihres Unternehmens.