Employer Branding

Neben klassischen Aufbau und Kommunikation Ihrer Marke bei primären Zielgruppen gewinnt auch die Positionierung selbiger bei Mitarbeitern und potentiellen Bewerbern eine immer größere Rolle. Employer Branding ist als Bestandteil einer ganzheitlichen Unternehmenskommunikation und zentraler HR Erfolgsfaktor daher heutzutage nicht mehr wegzudenekn.

Unsere Zielsetzung dabei ist es, Sie bei der

  • Definition Ihrer Employer Brand Strategy
  • Koordination der Kommunikations- und HR Abteilung
  • Reduktion und Optimierung von Recruitingprozessen und -kosten
  • Nutzung des Imagetransfers von Mitarbeitern zu Kunden

beratend zu unterstützen bzw. bei der operativen Umsetzung aktiv zu begleiten.

Wert und Nutzen Ihrer „Employer Brand“ spiegeln sich nicht nur bei Identifikation und Motivation Ihrer Mitarbeiter wieder, sondern reduzieren auch signifikant die durch Mitarbeiterfluktuation, Recruiting und andere im Bereich HR verursachte Kosten.

Auch in diesem Bereich sind, im Zuge eines ausgewogenen und innovationen Kommunikationsmix die entsprechenden digitalen Kanäle und sozialen Medien (Linkedin …) ein wichtiger Bestandteil des Erfolges.