Innovation & Service Design

Im Zuge des Innovationsmanagements beschäftigen wir uns primär mit dem Bereich Service Design in allen Unternehmensbereichen. Zielsetzung dabei ist die Gestaltung von neuen Dienstleistungen und den dahinterliegenden Prozessen in einem Unternehmen. Oberstes Ziel ist es dabei für bestehende und neue Kunden einen Mehrwert zu generieren, diese positiv zu überraschen und letztendlich stärker an das Unternehmen zu binden.

Ausgehend vom kreativen Ansatz, evaluieren wir gemeinsam mit Ihrem Team die Verwertbarkeit von Ideen bzw. deren Umsetzung in wirtschaftlich erfolgreiche Konzepte. Wir verstehen uns dabei als Impulsgeber für

  • Entwicklung bzw. Definition neuer Dienstleistungen
  • Optimierung der notwendigen internen Organisationsstruktur
  • Kommunikationsdesign, Touch-Point und Content Management
  • Verkauf und Qualitätsmanagement (Kundenzufriedenheit)

Aufgrund der Sättigung von Märkten und immer größerer Vergleichbarkeit von Produkten bieten innovative, perfekte geplante und für den Kunden nützliche Services eine der größten Möglichkeiten sich zu differenzieren. Deren Implementierung und aktive Vermarktung erfolgt in weiterer Folge im Rahmen eines integrativen Touch-Point Konzepts, bei dem neben den traditionellen Kommunikationskanälen und internen Kontakten (touchpoints) wie Verkauf oder Callcenter auch digitale touchpoints wie Social Media, Web oder Mobiltelefon Applikationen einer immer größere Rolle spielen.

Nutzen Sie unseren interdisziplinären Innovationszugang und unsere Funktion als „Sparringpartner“ für neue Ideen und Erfolge in Ihrem Unternehmen.