Social Media

Die Veränderung der Kommunikation und des damit verbundenen Kundenverhaltens durch digitale Medien wie Internet, Social Media oder Mobile Devices bietet zugleich große Chancen und Risken für Unternehmen mit sich.

Die Herausforderung dabei besteht darin, sowohl die technologischen Möglichkeiten als auch die inhaltlichen und stilistischen Anforderungen der unterschiedlichsten Kommunikationstools bestmöglich für eine Interaktion mit (potentielle) Kunden zu nutzen. Diesbezüglich unterstützen wir Unternehmen und Institutionen  nicht nur bei der strategischen Planung und dem Aufbau der technischen Voraussetzungen, sondern kümmern uns vor allem aktiv um Bespielung und Weiterentwicklung der diversen Kanäle. In diesem Rahmen bieten wir:

  • Erstellung digitaler Kommunikationsstrategien
  • Integration neuer Medien in klassische Kampagnen
  • Konzeption von Websites, Social Media Sites (Facebook), Webshops etc.
  • Aktives Content Management im Rahmen der CRM-Strategie

Als zentraler Erfolgsfaktor hat sich dabei ein kontinuierliches und auf die jeweiligen Plattformen und Zielgruppen perfekt abgestimmtes Content Management herausgestellt. Denn nur relevante Botschaften, interessante Infos oder kreative Texte und Bilder werden von den Besuchern Ihrer Website oder Ihren Facebook Fans „kommentiert“ oder „geliked“ und somit in deren Netzwerk für Sie weiterverbreitet.